1. Januar 2018

Ordnung im Nähzimmer - neues Jahr, neues Glück





Allen meinen Lesern, sowohl den regelmäßig Wiederkehrenden als auch den Ab-und-Zu-Vorbeiguckern und zufällig hier Gelandeten ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes 2018!

Schon wieder ein Jahr rum. Gefühlt ist das letzte Jahr in sechs Monaten an mir vorbei galoppiert. Manches habe ich in dieser kurzen Zeit :-)) erledigen und abhaken können. Zum Beispiel hatte ich endlich eine Idee, wie unsere lückige Hecke blickdicht wird. Mit meinen selbst gebauten Holzstelen konnte das Problem behoben werden und wir genießen jetzt im Garten mehr Privatsphäre. Kurios, aber seitdem die Dinger da stehen, treibt die Hecke wieder ordentlich aus. Versteh einer die Pflanzen.

Gnadenlos gescheitert bin ich am Projekt "Dauerhaft Ordnung im Nähzimmer". Wenn ich geahnt hätte, was ich mit diesem Post lostreten würde, hätte ich meinen Vorsatz für 2017 für mich behalten. Kaum veröffentlicht, ging der Shitstorm auch schon los. 

Kind 1:

Also mal ganz ehrlich, da versuchen wir Kinder 18 Jahre lang Mama von unserem eigenen Ordnungssystem und kreativen Chaos zu überzeugen und jetzt macht sie es genauso??????
Ich erkenne meine Argumtationsstruktur seit frühester Kindheit in folgenden Zeilen wieder:
"Eine Grundordnung ist absolut vorhanden. Die Häufchen, die da rumliegen, sind Häufchen mit Sinn. Geordnete Häufchen". Eine für mich erkennbare Ordnung. "Obwohl ich finde, dass Chaos durchaus sehr gemütlich sein kann. Wo es ein bisschen chaotisch ist, sieht man eben, dass da gelebt wird".
Chaotische Gemütlichkeit 😂

Kind 2:

Warum sind mir diese Argumente früher nicht eingefallen? 😂

Kind 3:
Willst du mich verar... Jahreslanges Aufräumtrauma

Das ging noch eine Weile hin und her. Ich war schon drauf und dran den Post zu löschen.

Kind 1:

Lass den Post doch. Der hat schon seine Berechtigung. Du müsstest nur unsere Namen im Quellenverzeichnis aufführen. Fremdes Gedankengut und so.

Egal, was ich jetzt an Argumenten für meine kreativen Stapel vorbringen könnte, es würde gegen mich verwendet. Also lass ich es. 

Schränke und Schubladen sind nicht das Problem. Da ist alles ziemlich sortiert. Aber auch hier habe ich zusätzliche Ordnungssysteme teilweise schon eingeführt, teilweise spuken noch Ideen im Kopf rum. Ich werde zu gegebener Zeit berichten. Das Chaos außerhalb der Schränke in Schach zu halten, bleibt als Neujahres-Vorsatz *seufz* auch für dieses Jahr aktuell. 

Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass das Eingangsfoto nicht von mir ist. Ich habe mich bei Pixabay bedient.

4 Kommentare:

  1. Liebe Christel, vielen Dank und auch Dir ein gutes Neues Jahr! Nun - neues Jahr, neue Chancen, Vorsätze, Ideen... :-) Ans Aufräumen dürfte ich mich auch immer wieder einmal machen. Und das Thema "Hecke" haben wir auch, das werde ich mir also nun gleich noch genau ansehen - vielleicht ein Gartenprojekt für uns im neuen Jahr? Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  2. Kind 1 hat absolut recht. Aber ist doch gut, wenn frau auch von den Kindern lernt. :-))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, man kriegt immer wieder einen Spiegel vorgehalten oder auch mal eine Breitseite verpasst :-)))

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.